";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Kommentare



Kommentarfunktion / Blogverlinkung / Followerlisten

Ich halte es diesbezüglich sehr einfach - 
Wer sich die Zeit nimmt und hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibt, 
für den nehme natürlich auch ich mir sehr gerne die Zeit.

In Zeiten von "Gefällt-mir-Button's" sind meiner Meinung nach mehr denn je solche Kommentare ein Zeichen der Wertschätzung.
Genau diese Wertschätzung bringe ich auch meinen Besuchern entgegen, in dem ich mir auch für Gegenbesuche und Kommentare die Zeit nehme.
In unserer Schnelllebigen Zeit ist natürlich fixer ein "Like" gesetzt, als ein paar Worte geschrieben. Wir Menschen verfügen jedoch über die große Möglichkeit uns mit WORTEN auszudrücken. Warum also nutzen wir diese Gabe zu wenig? Warum verstecken wir uns immer mehr hinter "Like's"?

Lange Zeit war ich "Kommentarmäßig" auf vielen Blogs unterwegs.
Wenn aber nie ein Gegenbesuch stattfindet, sich nie jemand die Zeit nimmt um auch einmal auf meinem Blog einen Kommentar zu hinterlassen, also warum sollte ich dann auf solchen Blogs noch kommentieren?

Ebenso halte ich es im Bereich vom Eintragen in Followerlisten bzw. Einrag in die "Blogrollisten"

Ich nutze meine wenige Zeit da doch lieber sinnvoller ;)
Mein REALES Leben ist bestens gefüllt.
Zeit für meine Hobbys "schaufle" ich mir extra frei.
Diese "FREIE" Zeit verbringe ich dann natürlich
am liebsten an/mit meinem Maschinenpark ;)


Ich freue mich über jeden Leser - jeden einzelnen Kommentar von euch.
Wenn Ihr mir weiterhin folgt, ist dieses natürlich auch ein Ansporn für mich.

Ob als öffentlicher oder stiller Leser.
Vielen Dank jedenfalls für Euer Verständnis.

Kommentare:

  1. Das hast Du sehr gut geschrieben!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich sehe es ganz genau so!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisi,

      ich danke dir sehr ♥lich für deine Zeilen. Es ist hier im großen Bloggerland eben wie im realen Leben. Alles ist schnelllebiger und wird immer anonymer. Das mag sein, man muß es aber für sich nicht ebenso annehmen. Ich halte es einfach so, wie ich es schon als Kind gelernt habe. Jeden Brief zu beantworten, jedes Grüßen freudig huldigen und vor allem weitergeben.
      Denn das bin ICH ... und anders möchte ich einfach auch nicht sein.

      Dir ganz ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Ja, das sehe ich ganz genau so! Danke nochmal für deine lieben Worte auf meinem Blog! Deiner ist einfach super, ich wünschte, ich wäre so begabt wie du!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank, liebe Petra für deine Worte.
      Ich mache das immer noch so, wer sich Zeit für mich nimmt .... bei dem komme ich auch gerne vorbei ;)
      Und zur "Begabung". Jeder hat seine Stärken (und auch Schwächen). Keiner muß alles können. Es gibt auch Dinge, welche ich nicht so gut kann (und die ertausche oder kaufe ich mir dann einfach).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Ja, da ist schon was dran... allerdings schaffe ich es sicher nicht, dafür ist mein blog einfach auch ewin bißchen mein"Geschäft" und damit zu groß.... aber ich schrieb ja schon, dass ich mich etwas bessern möchte.... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nette,
      als eine der DINO-Bloggerinnen (also eine Bloggerin, welche schon echt lange dabei ist und dementsprechend viele Follower + Leser hat) ist das natürlich nie und nimmer so zu handhaben. ♥lichen Dank daher um so mehr für deine Zeit und deine Zeilen hier ♥
      Ich denke einfach, dass in Zeiten von "Like's und Daumen hoch" einfach ab und an ein paar liebe Worte für jeden einfach schön sind. Egal ob man jetzt einen so tollen Blog hat wie du. Oder eben so ein winziges Licht ist wie z.B. ich.

      ♥liche Grüße
      Ellen
      ... welche sich echt "dodaal" freut, dass du hier bei mir einen Kommentar hinterlassen hast!

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    Du hast es auf den Punkt gebracht! Genau so ist es! :-D
    Gerne komme ich bei dir zum Lesen vorbei und bedanke mich für all die lieben Kommentare. ❤️

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      Danke für deine lieben Worte ♥
      Es macht doch einfach gleich nochmal mehr Freude und Spaß, wenn man spürt, dass die eigenen Worte Freude bereiten ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen, ich antworte nicht direkt auf Kommentare in meinem Blog, nehme mir aber wenn es geht viel Zeit um andere Blogs zu lesen und zu kommentieren. Liebe Grüße INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      direkt auf Kommentare im Blog antworten muß man ja auch gar nicht. Ich finde es einfach immer nur sehr schade, dass viele sich leider noch nicht einmal die Mühe machen und nach einem abgegebenen Kommentar eben den entsprechenden Blog überhaupt zu besuchen.
      Dieses habe ich leider über die Jahre feststellen müssen. Daher habe ich für mich entschieden diesbezüglich einfach sehr gezielt zu kommentieren. Also nur auf jenen Blog's, welche sich auch bei mir die Zeit für einen Kommentar nehmen.
      Über deine Kommentare freue ich mich im übrigen auch immer sehr ♥

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog Nisnis Bücherliebe. Wie du nun siehst, wertschätze auch ich meine Leser und mach mich total gern auf, zu einem Gegenbesucht.

    Ich mag es sehr, so neue Blogs zu entdecken und dein Blog lädt mich doch sehr zum Stöbern ein.

    Es kostet wirklich viel Zeit, sinnvolle Kommentare auf den besuchten Blogs zu hinterlassen und es ist wirklich sehr enttäuschend, wenn dies nicht wertgeschätzt wird. Man hat sich mit einem Beitrag auseinandergesetzt und trotzdem erfolgen oft keine Antworten. Das steht mir bis, du weißt schon.

    Einen wunderschönen Tag für dich und besonders liebe Grüße

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      als ich deinen Blog zufällig entdeckte, mußte ich mich unbedingt eintragen. Einfach, weil ich Bücher liebe und gut recherchierte Beiträge bzw. Rezensionen einfach ein Lesevergnügen für mich sind.

      Sich mit einem Buch auseinanderzusetzen und eine ansprechende Rezension zu schreiben, kostet einfach viel Zeit. Wenn sich gar jemand auf den Weg macht und bei seinen Besuchern einen Gegenkommentar hinterläßt freut mich das natürlich um so mehr. Du warst bei mir wohl nicht nur mal "kurz" auf der Seite. Du hast dich auch schon umgesehen und diese Seite hier bei mir entdeckt.

      Ich freue mich jedenfalls sehr, dass auch du dich gleich in meine Leseliste eingetragen hast. Obwohl ich nun wirklich keine Buchbloggerin bin. Es wird auch künftig von mir Buchvorstellungen bei mir geben. Neben so vielem anderen auch.

      Ich grüße dich ♥lich und wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen. Beim Lesen von tollen Büchern und hier bei mir im Blog ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen