";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Last Minute ...

Die "mußte" jetzt einfach noch schnell sein ...
... obwohl es so kurz vor Weihnachten ist.
Obwohl ich eigentlich gar keine Zeit für solche Dinge habe.
Tja ..... OBWOHL ....
und DENNOCH
oder GERADE DESHALB!  



 Ich mußte diese 5-Fächertasche der "Farbenmixer"
einfach auch nähen.
JETZT und nicht erst im nächsten Jahr.
Daher ...
HIER meine Version dieser Tasche.
Einfach und schlicht.
Großes Fassungsvermögen, 
selbst dicke Taschenbücher passen gut rein.
JA - ich lese immer noch so "altmodisch"
NEIN - ich will kein so modernes e-book-Reader-Ding
Die Taschenform gefällt mir, 
daher ....
habe ich mir schon Teile für  2 weitere zugeschnitten 
*pfeif*
Die nähe ich aber erst im nächsten Jahr!
Material:
Velourstoff
Schlangenprintstoff, welcher "leicht" dehnbar ist
(da ich dieses "bestickte Stoffpaket" geschenkt bekam, 
weiß ich nicht genau um die Stoffqualiät bzw. Zusammensetzung)
Metallnieten, Metallreißverschlüsse,
Glasperlen, Kunststoffelemente,
Baumwollband, Druckknopf

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Bei mir steht das Tascherl auf der TO-DO-Liste für 2016! Habe einfach zu viele dieser schönen Täschchen in den Blogs gesehen....ich MUSS so eine auch haben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für diese Tasche ein "besticktes" Stoffgeschenk weiterverarbeitet. Das habe ich jetzt schon sooo lange "gestreichelt", mich bisher nie getraut es anzuschneiden. Die Stoffe haben einfach nur auf einen passenden Schnitt gewartet ;)
      Ich habe ja weitere Taschen bereits zugeschnitten. Dieses Modell hat echt Suchtfaktor ;)

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen