";"
...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Lust auf einen Blick durch das Schlüsselloch?

Einen klitzekleinen Blick?

OK - ich will mal nicht so sein und zeige euch heute einen kleinen Teil meines Adventskalenders, welchen ich bei der Aktion von Katharina und Janny für mein Wichtelkind vorbereite.
Heute ist der Termin für den ersten Blick auf unsere Kalender.  Da ich die VERPACKUNG erst angehe, wenn ich die komplette Füllung zusammen gestellt habe .... also daher kann man bei mir noch nicht all zu viel sehen. Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, ob mein Kalender gefällt. Zumindest "Farbtechnisch" sollte die Verpackung schon einmal den Geschmack treffen.
Hmmm ..... ich stelle gerade fest, diese Farben würden auch für einen "Frozen"-Kalender passen.
Wobei hier OLAF und SVEN meine Lieblingsdarsteller sind. Es soll ja Familen geben, welche in Kleiderschränken etc. "volle Kanne" auf Elsa, Anna etc. eingerichtet sind. Erst letztens beim Doc im Wartezimmer habe ich mich total nett mit so einem ANNA-Zwerg über ihr komplettes Outfit unterhalten! Winterjacke, Pulli, Rock, Leggins + Schuhe .... ALLES mit Anna + Co ... Ehrlich .... ich bin heilfroh, dass ich das nicht zahlen muß! Die Kleine war aber total begeistert, dass sich jemand für ihre tollen Sachen interessiert und hat mir alles bis in's kleinste Detail erklärt und vorgeführt. Es hätte nur noch gefehlt, dass sie mir die Lieder aus dem Film vorgesungen hätte ;)
Für einen FROSTIGEN benötige ich dann aber doch noch etwas Schnee (aber keinen ECHTEN!!!!). FROSTIG ist es zumindest heute früh draußen. Heute geht ohne Handschuhe mal gar nichts!

Bastelt Ihr auch schon Adventskalender?
Oder kauft ihr fertige?
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Oh, das sieht sehr vielversprechend aus!
    Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich keine eigenen Adventskalender verschenken, mir fehlt ein bisschen die zündende Idee. Letztes Jahr habe ich meiner Mutter einen Tee-Kalender zusammengestellt, das war toll.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      na, noch ist ja genügend Zeit für einen Kalender ;) Wie wäre es denn für deine Mutter mit einem Kalender mit Gutscheinen? Für Dinge, die man nicht kaufen kann. ZEIT z.B. Zeit für ein Kaffeplausch, für ein "Fotoalbum gucken" etc.

      Einen Tee-Kalender habe ich auch schon gemacht. Teetrinker (wie ich auch einer bin) haben so die ganze Zeit immer gleich was tolle zu genießen!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Die Farben finde ich toll, allerdings wäre so ein Fr*zen-Kalender mein persönlicher Alptraum...
    Bei uns gibt es dieses Jahr einen aus Minimilchtüten für das Tochterherz.
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      so ein Disney-Kalender steht nun wirklich auch nicht auf meiner Wunschliste (ich bin heilfroh, dass ich diesen Hype nicht mitmachen muß).

      Deine Idee mit den Minimilchtüten ist aber klasse. Kinder finden selbstgebastelte sowieso immer klasse (das ist zumindest meine Erfahrung).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Ich bastel immer eigene Kalender! Darauf warten Mutter, Schwester und mittlerweile die eigenen Kinder schon.
    Du machst es ja herrlich spannend mit deinem Blick durchs Schlüsselloch. Gefällt mir! Geheimnisse gehören einfach zur Vorweihnachtszeit.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Frau Käferin,
      das finde ich aber klasse! Gleich so viele Kalender selbermachen? Na, da bedarf es aber echt vieler Ideen ;)
      Ich sammle im übrigen das ganze Jahr über immer mal wieder etwas für solche Kalenderfüllungen ;)

      JAAAAA und Geheimnisse gehören einfach in diese Zeit. Das ist doch mit das schönste daran ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Hihi, mangels Mädchen kann ich den Frozenwahn überhaupt nicht nachvollziehen. Aber die Farben für den Adventskalender finde ich ganz toll!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      auch ich habe keine Mädels und sehe diesen WAHN daher sehr entspannt aus sicherer Entfernung ;) Finde es allerdings extremst spannend was so ein kleiner FROZEN-Fan mir zu eben diesem Film erzählen kann ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Oh, die Farben sind wunderschön! Richtig winterlich :-)

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katha,

      Ich habe mich spontan in das Papier verliebt. So schlicht und es läßt mir genügend Raum für das was ich so vorhabe ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Ich habe auch sofort einen Winterkalender vor Augen... Sehr vielversprechend :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Diese kühlen Farben sind jetzt nicht unbedingt so "mein Ding", jedoch habe ich in dem Papier einfach POTENTIAL für kreative Ideen gesehen ;)
      Ich bin selbst gespannt wie das dann alles fertig aussieht ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Die Farbzusammenstellung für den Kalender ist toll.
    Mein Sohn kennt "Anna & Elsa" zum Glück nur aus dem Kindergarten. ;o)
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, ich war gerade schon bei dir "luschern". Deine Verpackung sieht auch toll aus. Leider läßt auch sie so gar nichts vermuten. Bin ich vielleicht dein Wichtelkind??? Hach ... das ganze ist total schön und aufregend!

      Tja und das mit diesen "Hype-Figuren" bzw. Filmen .... damit kommen Kinder spätestens im Kindergarten in Kontakt. Vorher wählen ja noch wir Eltern aus was unsere Kinder vorgelesen bekommen. Was sie im TV sehen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Liebe Ellen,
    Welch schöner Teaser, da hast du dir ja eine Menge Mühe gemacht. Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung!

    Liebe Grüße aus London,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Annette,

      mensch, da bist du gerade in London (hoffe du hast für mich mal nachgeschaut, ob der Durchgang zum Gleis 9 3/4tel frei ist) .... und kommentierst auch noch! Himmel, du solltest diese irre Stadt genießen! Nur zu gerne hätte ich dich begleitet. Mein letzter Besuch in London ist nun auch schon wieder ein paar Jahre her.

      Komme gesund wieder nach Hause ....
      und wir lesen uns ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  9. Ich steh ja auf Frozen :) Mir gefallen deine Farben auf jeden Fall sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ist es ja gut *gg*
      Mal sehen .... vielleicht bist ja DU diejenige, welche ich mit einem Kalender überrasche? Aber sei dir bitte nicht zu sicher ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  10. Oh, da mag die Wichtelin wohl Glitzer und Glanz? Sieht jedenfalls sehr weihnachtlich aus. Viel Freude beim weiteren Werkeln.
    Meine Familie hat selbstgemachte Kalender - aber jedes Jahr die gleichen "Säckchen", nur mit immer neuer Füllung.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Claudia .... sooooo einfach ist das auch nicht! Denn das Papier hat eine schöne farbige Rückseite. Dadurch kann ich total schön ..... Ach ich verrate jetzt hier nix!

      Ich hatte früher jedes Jahr einen neuen (bzw. zwei) gefertigt. Die letzten Jahre jedoch bin ich auch zu den genähten Säckchen übergegangen (spart echt viiiiiiel Zeit und Arbeit).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  11. Ich bin mir ziemlich sicher das du nicht mein Wichtel bist. Mal schauen wer sich dann letztlich drüber freuen darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du dir da sicher???
      Vielleicht habe ich mich extra (für eine Verwirrung) gerade für diese Farben entschieden ;)
      Na, bald wird das Paket ja verschickt und dann hat zumindest dieses Rätselraten ein Ende (wer wen bewichtelt).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  12. die-kreative-nadel.com4. November 2016 um 09:58

    Die Verpackung sieht schon mal viel versprechend aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Bettina.
      Nächste Woche habe ich alles fertig und dann wird verpackt! Ich bin jedenfalls schon total gespannt, wie mein Adventskalender dann ankommen wird.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  13. Oha, das sieht aber noch vielversprechend aus, bin gespannt :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na bald werden unsere Pakete ja verschickt. Dann wird sich zumindest ein Rätsel lösen. Wer mein Paket bekommt ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  14. Sieht spannend aus... und es wären so ein bißchen meine Farben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter dem silbernen verbirgt sich eine weitere farbige Seite ;)
      Na, mal sehen, vielleicht bist es ja du, die ich bewichtle'???

      ♥herzliche Grüße
      Ellen

      Löschen
  15. Das wird sicherlich ein sehr edler Kalender. In Silber-glitzernd. Allerdings hätte ich das jetzt nicht mit Frozen in Verbindung gebracht^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... wenn du eine kleine Großnichte hast, die gerade dieses eine Lied rauf und runter hört .... Hüstel ... dann kommst du auf so was ;)
      Jedoch (und das verrate ich schon einmal) werde ich KEINE Anna, Elsa oder sonstiges aufkleben, einpacken etc. ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  16. Also mir würden die Farben auch sehr gut gefallen und aus dem Frozen-Slter sind meine Mädels zum Glück raus...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, vielleicht wurdest ja DU .... ja DU mir zugelost?
      Wer weiß?
      Aber bald schon wissen wir diesbezüglich ja wenigstens Bescheid ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Das macht mich jetzt SEHR nachdenklich!!!!!!
      Hmmmm!!!!
      Annette

      Löschen
    3. *lol* Na, lange dauert es ja nicht mehr bis zur Auflösung, wer wem zugelost wurde. Ich jedenfalls bin auch schon sehr gespannt!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  17. Deine ausgewählten Farben finde ich sehr schön und sie könnten auch für mich passen. Aber ich lasse mich überraschen. Frozenkalender find ich toll!
    Meine Enkelkinder sind begeistert von Elsa und Anna und ich mag auch das Lied, was meine Enkelin oft singt. Ich habe ihr ja dazu das passende Elsakleid genäht, was sie heiß und innig liebt.
    Kannst du in meinem Blog mal anschauen, wenn du möchtest.

    http://casacoeurnoble.blogspot.de/2016/10/wichteln-zum-freutag.html

    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Elke, das mit deinem ELSA-Kleid habe ich auch gesehen ;)
      Ich stöbere im übrigen gerne in Blog's meiner Leser. Im Blog meines Wichtelkindes habe ich lange und ausgiebig gelesen. Schließlich sollen meine Geschenke ja auch gefallen, oder? ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  18. Liebe Ellen,
    deine Farben gefallen mir......
    Ich muss morgen auch unbedingt meinen Teaser machen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      na dann mach ma hinne ;)
      Ach was. Die ganze Aktion soll uns allen ja Spaß machen und jeder postet eben, wenn es in das Leben 1.0 paßt.
      Hauptsache du bist mit Spaß an der ganzen Aktion dabei!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  19. Ich glaube einen Frozen Kalender würde meine Kleine sofort nehmen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt komisch, gell?
      Diese Prinzessin ist echt hartnäckig ;) Keine andere hat es bisher zu solch einem Hype geschafft wie Elsa und eben Anna. Seit 3 Jahren sind viele Mädels (und eben deren Mütter) nun schon voll im Griff dieses Filmes.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  20. Ich denke schon mal rein die Verpackungsmaterialien sehen doch schon mal schön aus. Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich verschieden große Dinge habe, ist ein Adventskalender in gleich großen Behältern für mich keine Option. Daher .... wird einfach individuell eingepackt ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  21. Liebe Ellen,
    Du gehst das Thema clever an :-) . Erst die Füllung, dann die Verpackung. Bei mir ist es andersrum (ich habe deshalb auch schon Sorgen ob auch alles reinpasst ;-) ). Und die Teile der Verpackung passen auf jeden Fall auch in mein Beuteschema. Hach, ist das alles spannend hier :-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      tja ... das sind jetzt ERFAHRUNGSWERTE ;)
      Ich hatte für meinen 2.ten Adventskalender (siehe bei meinen Bloggeraktionen) eine Idee welche ich nähen wollte. Bin ab in den Laden und habe mir die als Verpackung vorgegebene Brottüte geholt .... und mit Entsetzen festgestellt, dass das Projekt dann ja gar nicht in Originalgröße reinpassen würde. Daher wird erst alles fertig gestellt und dann sich um die Verpackung gekümmert ;)

      Ich stimme dir im übrigen zu. Das ganze ist total spannend! Jetzt habe ich schon so viele schöne Ideen gesehen!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  22. Also die Farben sind auf jeden Fall interessant :) Bin gespannt, was noch kommt!

    LG, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kati, ich auch ;)

      Ernsthaft, ich bin schon total gespannt, wenn alle Pakete versendet werden. Das ganze ist einfach eine total nette Aktion.
      Da fühlt man sich gleich wieder als Kind. Adventskalender sind einfach klasse!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  23. Jaa sehr Frozenlike :-D eben richtig winterliche Farben! Ich bin gespannt wie er am Ende aussieht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* Das mit dem Frozen ... da habe ich ja etwas "losgetreten" ;)
      Dabei hat weder meine Verpackung noch der Inhalt so gar nichts mit diesem Film zu tun. Allerdings, wenn ich die ganzen Kommentare hier so lese, einigen (bzw. deren Töchter) könnte ich damit eine Freude bereiten.
      Wer weiß? ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  24. Ich bastel auch, diverse 😉
    Ich bin gespannt, was du zauberst
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bastle gerade auch noch weitere ;)
      Alle werden total unterschiedlich!

      Auf alle Fälle ist die ganze "Adventskalender"-Geschichte total spannend und schön. Ich bin echt megagespannt auf weitere Blicke in die diversen Wichtelstuben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  25. Liebe Ellen,
    in diesem Jahr nach nunmehr 14 Jahren selber gebastelter Kalender werde ich meine Kinder vielleicht überzeugen können, dass sie es der Mami mal etwas leichter machen...aber wie in jedem Jahr werde ich dann zugebettelt und mache wieder einen DIY-Kalender für jedes Kind. D.H 24 kleine Päckchen, die alle mit viiiiel Liebe hergestellt wurden. mal sehen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja so sind sie die Kinder. Kinder darf man sie ja nicht mehr nennen (sie sind ja schließlich bald erwachsen), aber bei solchen Traditionen werden sie wieder ganz zahm ;)
      Im übrigen, finde ich persönlich, dass man wirklich nie zu alt ist für einen Adventskalender. Ich hoffe mal sehr, dass du dann auch einen bekommst!? Wenn nicht, dann zeige doch einmal ganz "dezent" diesen Hinweis deinen beiden (vielleicht hilft es ja?)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  26. Hihi; ein Frozen Kalender! Also meine kleine Tochter hättest du da ganz auf deiner Seite! Ich glaub jetzt mal, dass das nicht mein Kalender sein wird... egal für wen, ich bin gespannt, wie er im ganzen aussieht!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia, ich glaube (wenn das hier so weitergeht), mache ich noch was im "FROZEN"-Style ;)

      Mal sehen ... vielleicht lasse ich mir für all die kleinen Mädels hier noch etwas einfallen!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  27. Tolle Farben ! Gefällt mir sehr gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ellen!
      Ich habe jetzt auch schon so viele und schöne Einblicke bei den anderen gesehen. Einer toller, als der andere!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  28. Es glitzert... Ich liebe Glitzer und meine Große ist auch Elsa-Fan. Sie hätte dir im Wartezimmer bestimmt das Lied gesungen. Bin gespannt wie der Kalender aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn ich länger im Wartezimmer gesessen hätte, dann hätte es bestimmt auch ein kleines Konzert gegeben (manchmal ist es nicht immer das beste, wenn man schon zum Doc darf).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  29. Eine nette Aktion. Ich habe einen Kalender, den ich jedes Jahr neu befülle (genähte Socken, den habe ich mal von meiner Patin bekommen).
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das mit den Adventskalendern auch eine tolle Idee. Dass du deinen von deiner Patin erhaltenen "Socken-Kalender" immer noch benutzt finde ich klasse. Darüber freut sich sicher auch deine Patin.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  30. MEINER!!! Liebe Ellen, oh wie hab ich mich gefreut, als er hier eingetrudelt ist. Aber wie er ausschaut verrate ich den anderen natürlich noch nicht. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was denn in den einzelenen Türchen drin ist, da das ein oder andere beim Auspacken aus dem Versandkarton schon verdächtige Geräusche oder auch verwirrende Geräusche von sich gegeben hat. Bei einem sagte mein Mann direkt als ich es herauszog: "Ist da Geld drin???" Hihi, nein natürlich nicht, aber es klingt wirklich vedächtig danach, da muss ich ihm recht geben. Um so neugieriger bin ich natürlich, was dann wirklich zum vorschein kommt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sabine ...
      Himmel, jetzt weiß ich endlich wo mein ganzes Klimpergeld geblieben ist!!! ;)

      Ich wünsche dir mindestens so viel Freude beim Auspacken wie ich beim Zusammenstellen deines Kalenders hatte.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen