";"
...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

roXXanne meets Steam Punk

... ein dezentes Steam-Punk
Eigentlich wollte ich hier eine ganz andere Version nähen.
Eine roXXanne mit Ösen und Schnürung,
mit anderen Stoffen, anderer Farbkombination.
Leider jedoch, kam mein (extra für eben diese geplante Tasche) bestelltes Material nicht (bzw. es kam eine falsche Lieferung). Da ich ja flexibel bin, habe ich meinen Plan einfach geändert und Stoffe neu zusammengestellt.
Für diese Tasche habe ich einen türkisfarbenen Stoff verarbeitet, auf welchem ich vor "längerer" Zeit ein Motiv zur Probe gestickt hatte. Mein Probestick-Stück war zum Wegwerfen nun wirklich zu schade, leider konnte ich bisher damit auch nichts anfangen. Es war einfach ein viel zu schmaler und kurzer Streifen, als dass ich ihn weiterverarbeiten hätte können.
Irgendwie fiel mir vor roXXanne kein passender Schnitt in die Hände. Ein Schnitt, welcher eben genau dieses Stoffstück so richtig toll in Szene setzen hätte können.
roXXanne, wurde wohl genau für solche Stoffschätze entwickelt ;)
Gut "abgelagert" paßte der Stoff genau für diesen Schnitt. Hierfür habe ich lediglich das Mittelteil etwas verbreitert bzw. dem Stickmotiv angepaßt.
Diese Version ist die mittlere Größe und auch in sie passt schon eine Menge rein (also die perfekte Größe für den Alltag).
Mit genähter Geheimtasche (ich mag meine Geldbörse einfach gerne immer separat und sicher verstaut),
zusätzlich habe ich weitere Steckfächer bzw. Innentaschen genäht. Ich hasse es einfach, wenn ich in einer Handtasche suchen muß. Daher bekommen Geldbörse, Taschentücher, Stift + Telefon ein separates Fach.
Natürlich ist die Tasche mit einem Reißverschluß SICHER zu verschließen. Ein kleines bisschen Deko in Form einer Lederquaste mußte hier einfach sein.
 Ein Schlüsselfinder gehört für mich einfach in jede Tasche. Ein für mich unverzichtbares Gadget. Optisch sind die bei mir jetzt immer in einer anderen Farbe als das Innenfutter. Schließlich will ich den ja auch sofort sehen (was als Brillenträgerin echt extrem wichtig ist ;)) So ein Schlüsselfinder muß bei mir auch immer lange genug sein, dass man mit vollgepackten Händen an der Haustüre nicht erst den Schlüssel abnehmen muß. 
Tja ... und ein Steampunktaugliches "Gebamsel" mußte auch noch sein,
passend zum Motiv mit einem Anker ... und eben einem tollen Schlüssel.
Hier einmal eine Seitenansicht ...
und noch einmal frontal.
Genähte Taschengurte sehen (für mein Empfinden) immer edler aus. Diese Niete ich immer an. Einfach, weil es so perfekter aussieht. Schließlich investiert man in so eine Tasche viel Zeit und Liebe. Dann soll einfach auch alles für mich so perfekt wie irgend möglich sein.


Ich mag sie einfach, 
meine NEUE ...

...meine kleine Meerjungfrau im Steam Punk-Design ....

Wenn auch Ihr solche lang gehüteten Stoffschätze habt, dann ist dieser Schnitt einfach perfekt.
Ich mag solche Schnitte, welche für die eigene Kreativität noch genügend Spielraum lassen.
Die eigene persönliche Tasche nähen, 
ein EINZELSTÜCK, welches so individuell wie die Trägerin ist.
Dank des tollen e-bookes aus dem Hause The Crafting-Cafe ist das wirklich kein Problem.


Am Ende noch eine kleine Erinnerung bezüglich der Verlosung.
Edit: Die Stickdatei ist im übrigen von hier

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Bei der Tasche passt einfach alles zusammen.
    Die gefällt mir wirklich sehr.
    Und wie gut, dass du die Stickerei nicht weggeworfen hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell Jenny?
      Der türkisfarbene Stoff war seinerzeit nur ein Rest von einem anderen Taschenprojekt Keine Ahnung warum ich gerade diesen Rest für das Probestickmuster genommen hatte. Danach habe ich mich geärgert, es war ja nur noch dieses eine Stück übrig.
      Nun jedoch ... ausreichend abgelagert hat meine Meerjungfrau in diesem Schnitt - in dieser Tasche IHREN AUFTRITT.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Hallo Ellen!

    Wooow! Die Tasche ist ein Traum! Ich bin restlos begeistert.
    Das Motiv ist so schön und Du hast letztendlich ein super Design dafür gefunden. Die ganzen Details sind super, ich mag auch gern viele Taschen und einen Schlüsselfinder. Ich würde sie sofort nehmen! ;-)
    Verkaufst Du eigentlich auch Werke?

    Ein tolles Wochenende wünscht Dir Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      ♥lichen Dank für deine lieben Worte.
      Der Schnitt scheint wirklich für solche "Stoff- bzw. Stickschätze" entwickelt worden zu sein. Zumindest kommt es mir so vor.
      Na falls ich die Tasche mal verkaufe (ich muß ab und an einfach schon aus Platzgründen aussortieren), dann darfst du dich gerne melden ;)

      Bezüglich deiner Frage zum Verkauf meiner Werke. Ich nähe eigentlich nur für mich. Verkaufe oder Tausche allerdings ab und an "getragene" Taschen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich auch ;) ♥
      ♥lichen Dank auch dir liebe Sonja!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Boah!! Ich bin total begeistert von der Tasche!!! Die Stickerei ist der Hammer und überhaupt ist die Tasche so perfekt genäht!!! TOLL TOLL TOLL!!!!!!!
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein wunderbares Wochenende!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      ♥lichen Dank für deine lieben Worte und auch euch ein tolles Wochenende.
      Im übrigen bewundere ich immer deine tollen Patchworkarbeiten. Wir sollten vielleicht wirklich mal tauschen. Denn für solche Fisselarbeiten habe ich z.B. gar nicht die nötige Geduld.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    die Stickdatei ist total zauberhaft. Die Farbkombination finde ich total gelungen. Durch das Braun ein bisschen gediegen (klassisch) und durch das Türkis sehr modisch aufgepeppt.
    Eine tolle Tasche einfach :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ♥lichen Dank auch dir ♥
      Ich mag und trage eigentlich (gerade im Taschenbereich) eher helle und fröhliche Farben. Manchmal benötige ich allerdings auch (wie du schon schreibst) "gediegene". Die Kombi von Türkis (neben Kiwigrün meine Lieblingsfarbe) mit eben braun ist für mich daher einfach Perfekt!
      Danke nochmal für deinen Besuch bei mir und dein Lob.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Die ist auch wieder toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ellen ♥
      Wenn ich mal im "Flow" bin, dann läuft es einfach ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Ja, da hast du ja mal wieder richtig einen raus gehauen! Wow! Ich bin echt kein Taschenfreak, aber die hier gefällt mir ja mal mega!!!!! Und deine Fotos sind vom Allerfeinsten! Klasse Post, klasse Tasche - manno, ich kann nich nähen....seufz....

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ♥lichen Dank für deine Worte.
      Ich hatte bis vor einigen Jahren (als ich das Taschennähen für mich entdeckte) weniger als eine Handvoll Taschen. Habe das nie verstanden, das mit einem "Taschentick". Jetzt, da ich mir Taschen nähen kann wie ich will, sieht das ... hüstel "etwas" anders aus ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      PS: Ich tausche auch ab und an ;)

      Löschen
  8. Liebe Ellen,
    wow, was für eine tolle Tasche. Die Farben sind super und das Motiv gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      dankeschön auch dir für deine Worte. Tja, die Meerjungfrau passt irgendwie zu mir ;)
      Schließlich bin ich ja auch von Sternzeichen FISCH. Das Element WASSER zieht mich immer magisch an (auch wenn ich hier mitten im schönen Spessart wohne).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  9. Eine traumhaft schöne Tasche. Wäre sie zu verkaufen, dann würde ich sie sofort nehmen!
    Gruß Martina S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank für das Lob.
      Falls ich eines Tages Platz für neue Taschen benötige, dann werde ich sie sicher in meinem Flohmarktblog anbieten ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  10. Hallo Ellen
    wow, die Tasche im Steampunk-Style ist wunderschön geworden. Das Stickmotiv ist der Hammer.
    Darf ich fragen, woher Du die süsse Meerjungfrauenstickdatei hast?
    Mir gefällt die Roxxanne richtig gut und ich hätte schon eine Menge Idden wie ich sie umsetzen würde.
    Wäre toll, wenn ich das ebook gewinnen würde.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      erst einmal auch dir meinen ♥lichen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich immer, wenn sich Besucher die Zeit nehmen und einen kurzen Gruß hier lassen!

      Meinen Post habe ich jezt mal ergänzt und eine Verlinkung zum Kaufmuster gesetzt. Das Muster ist einfach auch total schön ♥ (wie leidere so viele in diesem Shop ... hüstel).

      Für die Verlosung drücke ich allen die Daumen. Leider habe ich nur ein e-book. Sollte das mit der Losfee nicht klappen, dann ist es zumindest für wenig Geld käuflich zu erwerben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Link. Da werde ich mal stöbern gehen😀

      Löschen
    3. Gern geschehen. Ich sollte aber fairerweise vor diesem Shop "warnen". Dort gibt es einfach viel zu viele tolle Designs ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  11. Zu spät 😁 hab schon gestöbert und schon so viele tolle Motive gesehen 😍😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh ;)
      Aber ich habe zumindest gewarnt. Bin somit aus jeglicher "Haftung raus" ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  12. Liebe Ellen,
    ach wieder so eine tolle Tasche!!!
    Wunderschöööön!!!
    Danke dir auch für die Verlinkung zu den Stick-Freuden!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,

      ja meine "kleine Meerjungfrau" ist meine derzeitige Lieblingstasche. Ich muß immer schmunzeln wenn ich merke, wie sie angestarrt wird. Manche trauen sich zu fragen und andere schauen einfach nur.
      Es ist total lustig ... mit solchen Taschen kommt man total schnell in ein Gespräch (was mir an sich eh nie schwerfällt ;)..)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen