";"
...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Das verflixte 7.te Jahr

... auch ich befinde mich in eben jenem Jahr.
Unglaublich aber Wahr,
ich blogge nun schon im 7.ten Jahr'.
♥ ♥ ♥
In dieser Zeit war ich allerdings auch einige Zeit total "offline", 
mußte gar wieder ganz von vorne an neuer Stelle beginnen. Aufgrund eines totalen Blogabsturzes war ein Umzug damals nicht zu vermeiden. Nur ganz weinige meiner alten Beiträge konnte ich wieder herstellen. Kommentare von damals, Follower etc.
Einfach alles war weg.
Egal ....
Es gab einen NEUstart hier an dieser Stelle.
Erst mit sporadischen Beiträgen,
bis hin zu meinen zwischenzeitlich doch regelmäßigen Artikeln.

Ja und jetzt ist auch die Zeit DANKE zu sagen. 

♥ DANKE ♥

sage ich hier an dieser Stelle an alle meine lieben Leser.

♥ DANKE ♥

für jeden einzelnen Kontakt

♥ DANKE ♥

dafür, dass ihr mein Geschreibsel immer noch mitlest und sogar so viele nette Kommentare hier lasst. In Zeiten von immer mehr um sich greifenden "Blogsterbens" (d.h. viele stellen ja das Bloggen komplett ein und sind entweder gar nicht mehr oder eben drüben bei den Zuckerbergs oder Instagram zu finden) freue ich mich einfach über jeden einzelnen,
wirklich jeden einzelnen Besuch von euch.

Gerade das vergangene Jahr hat mich bestärkt hier weiterzumachen.
Weiter meinen Weg unbeirrt von irgendwelchen Modetrends zu gehen. Auch wenn ich (lt. Aussage einer sehr lieben Freundin) wohl der einzige DINO in unserem Bekanntenkreis ohne Zuckerbergprofil bin .... ich fühle mich als Blogger einfach wohl.
Tja und wo man sich wohl fühlt, da bleibt man schließlich auch, oder?

Zur Feier sollte es eigentlich hier eine kleine Verlosung geben.

Eigentlich, denn aufgrund einer sehr heftigen Grippe (welche meinte uns alle unbedingt mit vollem Programm beehren zu müssen), bin ich nun 3 Wochen zu gar nichts gekommen. Mein Bloggeburtstag war letzte Woche. Tja und auf die Schnelle irgendeine Verlosung "rauszuhauen" ist jetzt auch nicht mein Ding.
Ich werde daher einfach irgendwann, so ganz spontan heuer eine Aktion starten.
Was und wann? Laßt euch einfach überraschen ;)
Was ich euch allerdings heute schon verraten kann, 
ich bin gerade mit ein paar sehr netten Mädels am Planen einer tollen Bloggeraktion (ich mag solche Blogübergreifende Geschichten ja total gerne). Es wird auf alle Fälle viele tolle kostenfreie DIY-Anleitungen zum nacharbeiten für euch alle geben.
Nicht nur zum Thema Nähen ... gerade im Bereich Garten habe ich z.B. heuer einige Experimente vor. Ich bin jetzt schon gespannt, ob das dann auch alles so gelingt, wie ich mir das vorstelle ;)

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    klaro klappt das! Wobei ich jetzt sagen muss mit dem nachnähen oder Gartensachen das wird nichts :)
    Alles gute zum 7ten Bloggergeburtstag!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke für deine Wünsche ;)
      Tja und (so ganz unter uns) ... es wird nicht nur Anleitungen zu meinen beiden oben genannten Themen geben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Mach weiter so :-) Aber jetzt erhol dich erst mal richtig...
    Liebe Grüße
    HAnna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir, ein ♥liches Dankeschön für die lieben Wünsche.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Nachträglich alles Gute zum Bloggeburtstag und gute Besserung! Ich bin gespannt auf die neue Aktion.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön auch dir für die ♥lichen Wünsche.
      Einfach immer mal wieder hier reinschauen. Wir haben viel vor und daher dauert es noch ein bisschen mit dem Start.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    ich finde schade, dass ich Dich erst jetzt entdeckt habe:) ich find deinen Blog klasse, bin begeistert wie du es schreibst und ich besuche Dich ganz gerne: ) Danke liebe Ellen, dass es Dich gibt. Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      deine lieben Worte sind Balsam für meine Seele.
      Vielen ♥lichen Dank dafür ♥
      Ich freue mich immer, wenn ich Rückmeldung bekomme und sich Menschen auf meinem Blog auch wohlfühlen. Wenn auch andere meinen Stil (und vor allem natürlich mein Geschreibsel) mögen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,

    schön, dass Du wieder da und fit bist! Ich hatte Dich schon vermisst!
    Und ich kann auch bestätigen: Bloggen und die Welt der Blogs, die alle so individuell und liebevoll gestaltet sind, sind doch noch etwas völlig anderes als die blaue Welt der "Zuckerbergs", die ich ja nun auch kenne. Zwar kommt über eine gute Vernetzung dort auch viel Traffic rein, aber bisher empfinde ich es zumindest so, dass "hier draußen" die Zeit noch nicht so schnell tickt wie "dort drinnen".

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      einen direkten Vergleich mit den "Zuckerbergs" habe ich ja jetzt nicht, aber ich mag eben auch (genau wie du) die Vielfalt der individuellen Blogs.
      Traffic ist zwar schön, aber nicht alles.
      Mir ist einfach die persönliche Ebene wichtiger als mal hier und mal dort schnell gesetzte "Likes".

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Da bin ich aber gespannt auf deine Aktion !
    Vielleicht magst du dich ja auch noch bei meinem Herz-Wichteln anmelden !?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ellen, du darfst gespannt sein ;)
      Das kann ich dir auf alle Fälle schon verraten.

      Bei deiner Herz-Wichtel Aktion kann ich mich heuer leider nicht beteiligen. Im letzten Jahr habe ich mich ja beteiligt und großen Spaß gehabt. Heuer jedoch paßt es zeitlich nicht. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder?

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Huhu, und alles Gute zum 7. Geburtstag! :-) Schön, dass es Dich und Deine Blog-Dino-Einstellung gibt! Wir sind und bleiben die Dinos der Bloggerwelt! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die Wünsche ♥
      Zum Glück gibt es ja immer noch genügend "DINO-Blogger", welche sich die Lust am Schreiben und Bloggen nicht nehmen lassen ;)
      Auf ein weiteres Jahr in der kunterbunten Bloggerwelt.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen