";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Lango


JA - ich nähe noch ;)
Wenn ich hier auch gerade nicht so viel zeige, ich nähe immer noch!


Heute mal wieder ein Blick in meine Bärenstube.


Handgenäht (am Strand der Nordseeinsel Langeoog .... daher auch der Name des Bären ;)). Mit sicherlich dem ein oder anderen Sandkorn in seinem Bauch, seinen Beinen und Armen.


Ein kleiner 19 cm großer Kerl, aus Sparce-Mohair (ich kann einfach nicht untätig irgendwo sitzen. Irgend eine Kleinigkeit zum Nähen habe ich immer dabei).



Material:
Mohair sparce (SCHULTE-Mohair
Glasaugen ebenfalls aus deutscher Herstellung
Traditionell geschiebt
Füllung: Polyesterwatte + Kunststoffgranulat
Pfotenstoff: Suedine (Wildlederimitat)
Schnitt von mir (dieses mal mit langen, schlaksigen Armen und dünnen, großen Füßen)


Ich verwende für meine Teddybären vorzugsweise Materialien aus deutscher Herstellung. Diese Materialien sind natürlich preislich nicht gerade günstig. Allerdings sieht und fühlt man (meiner Meinung nach) auch einfach die sehr gute Qualität.

Kommentare:

  1. Der sieht aber süß und knuffig aus, gefällt mir. Eine kleine Handarbeit mitnehmen ist eine gute Idee! Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke für deine lieben Worte ♥
      Ich kenne das wirklich gar nicht anders, habe wirklich immer etwas dabei. Nur faul irgendwo in einem Strandkorb sitzen ist nichts für mich.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Ich bewundere deine Bären sehr, schön wieder von dir zu lesen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      auch dir ein ♥liches Dankeschön.
      Es wird nun sicher auch wieder mehr von mir hier zu lesen und anschauen geben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    dein Lango sieht klasse aus...das hört sich bei dir immer so einfach an er ist auf der Insel Langeoog entstanden... . :) Ich finde den kleinen Kerl total niedlich und die Sandkörner sind das i Tüpfelchen.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim werkeln wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      einen Teddybären nähen ist auch einfach. Da ist gar kein großes Geheimnis dahinter, das kann jeder (ich habe schon Kurse abgehalten, bei denen Frauen dabei waren, die das letze Mal im Handarbeitsunterricht während der Schulzeit nähten).
      Ja und ich gebe dir Recht ... die (sicherlich) vorhandenen Sandkörner im inneren sind bei Lango das "gewisse etwas", welches ihm erst so besonders machen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Ahhhh - ich bin verliebt! Der ist ja bezaubernd! Super gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine lieben Worte, liebe Gisi ♥
      Ich mag den kleinen Kerl ja auch total gerne. Mal sehen - heuer werde ich sicherlich noch den ein oder anderen Seelentröster nähen

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    dein Teddy ist so süß. Er ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,
      danke auch dir für deine lobenden Worte. Es wäre ja gelogen, wenn ich sagen würde, dass mich so etwas nicht freut. Ich freue mich wirklich sehr, wenn meine Nähwerke auch anderen Menschen gefallen. Das macht einfach auch ein wenig Stolz

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Ich finde deine kleinen Bären auch super niedlich. Er sieht nach einen liebenswürdigen und sehr kuscheligen Begleiter aus. Bisher habe ich mich nicht sehr oft an solche kuscheligen Freunde gewagt. Wirklich Bewundernswert! Herzliche Grüsse Vivo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivo,
      da bewunderst du meine kleinen Kuschelzwerge und dabei machst du doch so irre tolle Kostüme etc. Gerade dein Drache im letzen Jahr hat mich einfach nur sprachlos staunen lassen! Ich kann daher deine Bewunderung nur an dich zurückgeben ♥
      Wer so tolle Sachen machen kann, der kann auch solch kleinen Geschöpfen eine Seele einhauchen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Das ist ja ein putziges Kerlchen, der gefällt mir ausgesprochen gut. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      hach was freue ich mich gerade über deinen Besuch hier bei mir ♥
      Ich mußte jetzt doch erstmal kurz auf deinen Blog nachschauen gehen, ob "du es auch wirklich bist" ;)
      Ein mehr als toller Start für mich in den Tag ♥
      Danke dir ganz, ganz herzlich für dein "mich wiederfinden" ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Liebe Ellen,
    mit Sand ist gut, dann bringt er dich sicher wieder mal zurück ans Meer :)
    Sieht super schön aus der Herr!
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      genau das war mein Hintergedanke ;)
      Dass ich mit diesem kleinen Trick auch weiterhin immer wieder mal an's Meer komme. Es gibt für mich einfach nicht's schöneres, als stundenlang am Strand spazieren gehen zu können (na, ja FAST nicht's schöneres ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben.

♥liche Grüße
Ellen